zurück Übersicht vor
Einsatzart: BMA
Kurzbericht: Brandmeldeanlage
Einsatzort: Neuburg, Anna-von-Philip-Str.
Alarmierung Feuerwehr Neuburg a.d. Donau : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.01.2018 um 19:55 Uhr

Einsatzende: 20:40 Uhr
Einsatzdauer: 45 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Neuburg a.d. Donau
Rettungsdienst Neuburg
Polizei
Berufsfeuerwehr Ingolstadt

Einsatzbericht:

10 Minuten nach der ersten Alarmierung zur Brandmeldeanlage nach Bergen hatte eine weitere Brandmeldeanlage in Neuburg ausgelöst.

Da sich das LF20 und die Drehleiter noch auf den Weg nach Bergen befanden, wurde zusätzlich die Drehleiter der Berufsfeurwehr Ingolstadt alarmiert. 

Da in Bergen schnell klar wurde, das es sich um einen Fehlalarm handelte, haben das LF20 und die Drehleiter aus Neuburg die Einsatzfahrt abgebrochen und sind anschließend zur zweiten ausgelösten Brandmeldeanlage gefahren.

Vor Ort stellte sich heraus, das durch den anhaltenden Regen Wasser durch das Dach tropfte und die Linearmelder in einer Lagerhalle ausgelöst hatten. 

Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr Neuburg nötig.

 

BMA vom 04.01.2018  |  (C) Feuerwehr Neuburg a.d. Donau (2018)