zurück Übersicht vor
Einsatzart: BMA
Kurzbericht: Brandmeldeanlage Krankenhaus Neuburg
Einsatzort: Neuburg, Müller Gnadenegg Weg 4
Alarmierung Feuerwehr Neuburg a.d. Donau : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.02.2018 um 07:26 Uhr

Einsatzende: 08:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 4 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Neuburg a.d. Donau
Rettungsdienst Neuburg
Polizei

Einsatzbericht:

Im Küchenbereich des Krankenhauses Neuburg kam es wegen eines technischen Defektes zu einem Fettbrand.
Durch das umsichtige Handeln des verantwortlichen Küchenmeisters konnte der Brand schnell gelöscht werden. Allerdings war die Rauch und Geruchsentwicklung doch sehr heftig. Die Brandmeldeanlage löste zurecht aus.
Das defekte Gerät wurde außer Betrieb genommen und die Räume der Großküche einige Zeit belüftet.
Nach ca. 45 Minuten konnten die Mitarbeiter ihre Arbeit in der Küche wieder aufnehmen. Die Versorgung im Krankenhaus ist somit gesichert!

BMA vom 13.02.2018  |  (C) Feuerwehr Neuburg a.d. Donau (2018)